Archiv 2013

Syringa Tage 2013

Auch 2013 waren die Syringa-Tage in Binningen ein voller Erfolg. Trotz Regenwetter und frischem Wind konnten viele Kuchen an die Frau, den Mann gebracht werden und die Kasse der BRÜCKE etwas aufgefrischt werden.

Musik erfüllt die Welt!t)

BENEFIZKONZERT des fantastischen

Bläserquintetts Gottmadingen

zugunsten der BRÜCKE DER FREUNDSCHAFT e.V.

Samstag, 21. September 2013, 20.00 h in der Evangelischen Lutherkirche Gottmadingen

Peter Gassner, Werner Schmidt, Roland Sauter, Volker Befurt und Michael Maurer geben einen Querschnitt ihres Repertoires, das sie über 25 Jahre zu besonderen Anlässen begleitet hat.

Herzliche Einladung hierzu. Der Eintritt ist frei, wer möchte kann mit einem Spendenbeitrag die Arbeit der BRÜCKE unterstützen. Schwerpunkt 2013: Ärztliche Versorgung, Versorgung mit Medikamenten im ländlichen Raum in Zambia, Afrika. Hier vor allem auch von Kindern.

Containertransport 2013

Wieder einmal war es soweit. Die BRÜCKE DER FREUNDSCHAFT versandte einen Großcontainer an ihre 10 Partnerorte in Zambia. Zwar ist es vor Ort möglich, fast alle gängigen Güter des täglichen Lebens mittlerweile zu bekommen, nur sind sie nie im vollen Umfang und vor allem nicht qualitativ entsprechend erhältlich.
Um eine gute Arbeit und die beständige Kontinuität zu gewährleisten sind gelegentliche materielle Unterstützungslieferungen nach wie vor nötig.
Weitere Infos und Details sind hier container-2013.pdf zu finden.